Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 24. Februar 2017

San Antonio (Texas) Stock-Show und Rodeo

Der nächste Staat, der an unserer Reiseroute liegt, ist Texas. Jetzt sind wir im richtigen Wilden-Westen angekommen. Er entspricht, aber nicht unbedingt meinen Vorstellungen. Ich hatte damit gerechnet, dass wir überall, auf Cowgirls und Cowboys stossen würden. Dem ist aber leider nicht so. Die Kassierin im Supermarkt trägt weder einen Stetson, noch eine Pistole. Als Hauptziel hatten wir die Stadt San Antonio ausgesucht, weil zur Zeit, die Stock-Show&Rodeo, im Gange ist. Eine Messe, die einem Cowboy und Girl, alles bietet was er/sie braucht. Es gibt Schweine, Schafe und Rinder- Auktionen, Traktoren, Pick-Ups-Westernkleider usw. Interessant sind die Vorstellungen rund ums Pferd. Dazu gehört natürlich als Hauptattraktion das Rodeo, das allabendlich in der grossen Arena stattfindet. Ich hatte mich schon immer gefragt, woher die vielen Wilden Pferde kommen? Nun weiss ich es. Mit einem Band, wird ihnen der Bauch, im Bereich, vor den Hinterbeinen zusammengezogen. Nun versuchen sie durch Bocksprünge, das Band, dass ihnen Schmerzen verursacht, abzustreifen. Was ihnen natürlich nicht gelingt. Für Spektakel ist gesorgt und der Menschenmasse gefällts. Ich denke mit so einem Band, würde auch ich, rekordverdächtige Bocksprünge machen. Nach der Rodeo-Show, ist jeden Abend noch ein Country-Concert angegliedert. Irgendwie kann man die Messe, mit den vielen Food-Shops und dem Rummelplatz, mit unserer Olma vergleichen. In den 3 Tagen, die wir in San Antonio verbrachten, machten wir auch einen Ausflug, in die Innenstadt, mit dem sehenswerten Riverwalk. Ein schöner Weg, mit vielen Restaurants, beidseits eines Seitenarms, des San Antonio Rivers.
Aktueller Standort: Bandera Texas

In Texas angekommen

Cowgirl-Leben

Auch Pfahlbauer gehen in die Kirche

Ein Raclette gefällig?

Alamo KOA-Campground San Antonio

Auf der Messe

Schweineschau und Prämierung

Kochende Cowboys

Mexiko-Bohnen

Was geschieht, wenn ich den jetzt gerade, Probefahren will?

Kinderfischen

BMX-Show

Wohn-Viehanhängerkombination von aussen

und von Innen

Westernreiten

Foodmeile

Indianer-Kinderkrippe

San Antonio Downtown

Am Riverwalk in San Antonio






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen