Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 7. Juni 2012

Die ersten Tage in Finnland

Am Dienstag sind wir, wie geplant, mit der Fähre von Tallinn nach Helsinki getuckert.
Die Überfahrt  dauerte rund 2 Stunden und war recht angenehm, da sich das Meer  von der ruhigeren Seite zeigte. Der Brechsack blieb also unbenutzt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir um 12.30 Uhr in Helsinki an. Das Zollprozedere, eigentlich gab es gar keines, war schnell vorbei und
schon bewegten wir uns auf finnischem Boden. Ein Zwischenhalt beim ersten Lidl brachte unsere Vorräte wieder auf Vordermann. Im Südwesten von Finnland werden wir  in den folgenden Tagen herum Cruisen. Dort befinden sich Tausende von Inseln, Schäreninseln genannt. Sie befinden sich in der Ostsee. Was das Wetter betrifft, können wie bis jetzt zufrieden sein. In der Nacht, wird’s aber immer noch empfindlich Kalt (7 Grad).  Die letzten 2 Nächte übernachteten wir in Tammisaari und Dragsfjärd. Jetzt sind wir in Turku.

Goodbye Tallinn




Schäreninseln in der Ostsee

1 Kommentar:

  1. Mein Gott isch das schön!!! Do würdi au no gern mitm Hund go laufe :D

    AntwortenLöschen