Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 30. Juni 2012

Schwedisch Lappland

Bei Muonio hatten wir die Grenze zu Schweden passiert und waren somit in schwedisch Lappland gelandet. Wälder, Seen und Sumpfgebiete prägten das Bild der Landschaft. Weit ab von den Hauptrouten, auf endlosen Schotterstrassen, durchstreiften wir die Wildnis. Immer noch warten wir auf die Begegnung mit einem stattlichen Elch.
In Lainio erreichten wir eine " Selbstbedienungsfähre" und überquerten den Fluss, nur mit Hilfe von purer Manneskraft. In Jokkmokk nahmen wir uns Zeit, das Ajtte-Museum zu besuchen. Dort erfuhren wir interessantes über die Lebensweise der Leute in Lappland. Inzwischen hatten wir auch den Polarkreis wieder überschritten. Diesmal von Norden kommend. Bei strömendem Regen ging es Heute weiter, auf teilweise überfluteten Wegen nach Arieplog. Auch dort wartete auf uns ein Heimat-Natur- und Silbermuseum, das ein Besuch wert war.
Aktueller Standort: Slagnäs (Schweden)

Am Polarkreis bei Jokkmokk.


Bekleidung der Samen-Kinder.

Seenlandschaft in Lappland.

Da soll mal jemand sagen wir tun nichts.


Jeder Sonnenstrahl wird gnadenlos ausgenützt.

Offroad in Lappland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen