Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 20. Juni 2012

Mitten in Lappland

In Rovaniemi sind wir 2 Tage geblieben und gewaschen haben wir auch. Für das trocknen der Wäsche, war der Tumbler zuständig, da die Sonne gerade auf Urlaub war. Die letzten Tage waren regnerisch und kalt. Wir wurden gezwungen ein Schlechtwetterprogramm auszuarbeiten. Dies sah folgendermassen aus: Santa-Claus  in seinem Heimatort besuchen, Arctic- Museum(arctikum) besichtigen, Artic-Zoo in Ranua, Polarkreis überqueren, Stadtrundgang in Rovaniemi und Pizza essen.
Gestern ging es weiter auf den Hausberg von Rovaniemi (Ounasvaara). Die Sesselbahn brachte uns nach Oben und unsere Füsse wieder nach Unten. Dann machten wir einen Abstecher nach Sodankylä (Holzkirche), danach suchten wir bei Rajala einen Aussichtspunkt, der sich aber irgendwie vor uns versteckte. Im Nirgendwo richteten wir unser Nachtlager ein. Inmitten von Rentierherden, streunenden Elchen und hungrigen Wölfen. Dies nehmen wir an, denn gesehen haben wir nur Rentiere.
Momentaner Standort: Saariselkä

Am Polarkreis.

Audienz beim Santa-Claus.

Rentierherde beim Abendäsen.

Übernachtungsplatz im Nirgendwo.

Holzkirche in Sodankylä.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen