Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 14. Juni 2012

Karelien im Osten Finnlands

Nach zwei Regentagen, hat uns die Sonne wieder gefunden. Auf geschotterten Strassen, sind wir in Karelien unterwegs. "Strassen der Runen" werden sie auch genannt. Es sind schmale Strässchen, die der russischen Grenze entlang führen. Als Ausgleich zur fahrerei, besuchen wir Sehenswürdigkeiten, die an der Strecke liegen. Seit längerer Zeit, haben wir auch treue Begleiter, die uns hartnäckig verfolgen. Es sind sehr aufsässige Stechmücken, die in Scharen über uns herfallen. In den nächsten Jahren können wir Blutspenden vergessen, da schon jetzt unser Bluthaushalt drastisch reduziert ist.
Unser Standort ist Lieksa

Sandskulpturen in Lappeeranta

Burg von Savonlinna

See in Karelien

Haus der Runen

Anti-Mücken Abendkleid

2 Kommentare: