Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 29. September 2012

Heimfahrt übers Südtirol

Am Freitagmorgen brachte uns die Fähre wieder aufs Festland. Genauer gesagt nach Brestova. Bei Koper passierten wir die slowenische Grenze und erreichten  dann den italienischen Grenzort Triest. Nach Triest, Udine und Tolmezzo, überquerten wir den Plöckenpass und landeten im Lesachtal, das im östlichen Südtirol liegt. Die Nacht verbrachten wir auf dem Camping Gisser in Kiens/St.Sigmund. Da wir uns auf 1200 m.ü.M befanden wurde es gegen Abend empfindlich kalt. Wir entschlossen uns in einer Pizzeria, die sich in der Nähe befand, den restlichen Abend mit Kartenspielen zu verbringen. In der Nacht kam der Regen und er begleitete uns am Samstag über die Brennerautobahn bis Innsbruck. Auf der Inntalautobahn fuhren wir zügig dem Arlberg-Tunnel entgegen. Bei einer Raststätte gönnten wir uns ein deftiges Tiroler Mittagsgericht. Voller Energie nahmen wir noch den Rest der Strecke unter die Räder und landeten wohlbehütet um 15.00 Uhr in Amlikon-Bissegg.
Fazit der Reise: Kroatien ist ein wunderschönes Land mit vielen Nationalparks, Inseln und unzählig vielen Sehenswürdigkeiten.

Tirolerpfanne

Blickkontakte mit Einheimischen sind wichtig

Augen zu und durch

Kroatische Menütafel

Wasserspiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen