Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 11. September 2012

Insel Korcula

Letzten Sonntag sind  haben wir die die Insel Peljesac verlassen. Zu erwähnen wäre noch, dass sie auch Weininsel genannt wird. Die Reben sind nicht zu übersehen, wenn man auf der Insel rumkurvt. Vom Städtchen Orebic brachte uns die Fähre in gut einer Stunde auf die Insel Korcula. Als erstes machten wir eine Inselrundfahrt auf 4 Rädern und am Ende landeten wir in einer wunderschönen, aber gut versteckten Bucht bei Pupnatska Luka. Im glasklaren Wasser, erkundeten wir bewaffnet mit Schnorchel und Taucherbrille den Meeresgrund. Die Fische glotzten uns an, als wären wir Ausserirdische. So im Spiegel betrachtet musste ich ihnen recht geben, eine gewisse ähnlichkeit mit ET, war nicht zu verleugnen. Gegen Abend erreichten wir den Ort Korcula, wo wir auf dem Camping Kalac die Nacht verbrachten. Am Montag schlenderten wir praktisch den ganzen Tag in der sehenswerten Altstadt von Korcula umher. Da gab es viel zu sehen.  Viele Souvenirshops, sonstige Krimskrams-Läden und natürlich eine Unmenge von Restaurants. Ist eigentlich klar, nur die Augen füttern, macht niemanden satt. Heute wollten wir von Korcula mit einer direkten Fähre wieder auf das Festland fahren, mussten aber leider feststellen, dass sie zu dieser Jahreszeit nicht mehr fuhr. So mussten wir wohl oder übel, wieder zurück auf Peljesac und von dort aufs Festland. Es war also ein Fährentag. In Ploce angekommen wählten wir die Küstenstrasse bis nach Split. Im Camping Stobrec machten wir für heute Feierabend. Standort: Split

Unsere Badebucht auf Korcula.
Die "Hohle Gasse" von Kroatien.
Die Altstadt von Korcula.
Eine kroatische Schönheit, genannt "Rose".

Auf der Fähre nach Korcula






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen