Wo waren wir...


Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 24. September 2012

Insel Krk.

Wie geplant hatten wir Grabovac am Samstag bei bewölktem Himmel  verlassen. Zuerst  auf schmalen, kurvenreichen Bergsträsschen und dann auf der Autobahn, näherten wir uns der Küste. Bei der Ausfahrt Delnice verliessen wir die Autobahn und überquerten die nicht ganz kostenlose Brücke zur Insel Krk. Kaum auf der Insel angekommen, wurden wir schon von der Sonne begrüsst. Nach einem kurzen Einkauf, bezogen wir unseren Platz auf dem Camping Pila, bei Punat. Den Sonntag verbrachten wir mit Sonnenbaden, Lesen und bei einem Strandspaziergang. Auf vier Rädern besichtigten wir heute, eine erhöht gelegene Kapelle und die Städtchen Baska und Vrbnik. Eigentlich sah es immer so aus, als würde es bald zu regnen beginnen.Doch der Himmel hielt dicht. Auf der Insel hat es auch einige FKK-Campingplätze, die wir aber erst ansteuern werden, wenn wir keine saubere Wäsche mehr haben. Denn wo keine Kleider getragen werden, gibt’s auch nichts zu waschen. Im Moment besucht uns eine Gewitterfront, die uns veranlasste in den Zebrassif zu steigen. Ist schon Gold wert, wenn man seine gute Stube immer dabei hat. Morgen werden wir einen Insel Wechsel machen. Die Fähre wird uns auf die Insel Cres schippern. Standort: Camping Pila in Punat auf Krk.

Küste bei Punat.

Städtchen Baska.

Aussichtsterrasse in Vrbnik.

Zvieriplättli für 2 Personen.

Blick auf die Altstadt von Vrbnik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen